News und Projekte        

Firmenfahrzeug Tankbau Willberger Auch im Winter immer für Sie da!

+++ NEUJAHRSWÜNSCHE +++

 

Wir wünschen allen unseren Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes NEUES JAHR 2024!

 

Außerdem möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

 

Nach unserem Betriebsurlaub über Weihnachten und Neujahr sind wir ab Montag,  den 08.01.2024 wieder wie gewohnt für Sie da!

 

Demontage eines Stahlöltanks Stahltankdemontage in Regensburg

+++ Demontage und Entsorgung eines 51.000 Liter-Stahltanks +++

 

Am 04.12.2021 haben wir in einem größeren Gerichtsgebäude in Regensburg einen kellergeschweißten Stahltank mit 51.000 Liter Nutzinhalt demontiert und entsorgt.

 

Der 6 Tonnen schwere Koloss wurde durch unsere Jungs fachgerecht gereinigt, mit Trumpf-Nibblern in Kalttrenntechnik (Demontage ohne Schneidbrenner und Winkelschleifer) zerlegt und aus dem Keller getragen. Mit der richtigen Manpower ist uns das an nur einem Tag gelungen.

 

Die zufriedenden Kunden dürfen sich nun über ein riesiges zusätzliches Kellergewölbe freuen.

 

 

 

Jetzt unverbindlich Tankdemontage anfragen!

 

Demontage eines Stahlöltanks Öltankdemontage in 83052 Bruckmühl

+++ Öltankdemontage in Bruckmühl +++

 

Am 10.02.2021 erfolgt die Demontage eines kellergeschweißten Heizöltanks mit 5m³ Inhalt in Bruckmühl, Lkr. Rosenheim. Die Kundin stellte ihre Heizungsanlage auf Erdgasheizung um hatte somit keine Verwendung mehr für Ihren Tank. Wir erledigten die Demontage und Entsorgung des alten Stahlöltanks mit Kabbern. So entsteht bei einer Stahltankdemontage keinerlei Rauch, Gestank oder Brandgefahr.

 

Die Kundin freut sich nun über einen zusätzlichen Kellerraum!

 

Jetzt unverbindlich Tankdemontage anfragen!

 

Firmenfahrzeug Tankbau Willberger Auch im Winter immer für Sie da!

+++ NEUJAHRSWÜNSCHE +++

 

Wir wünschen allen unseren Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes NEUES JAHR!

 

Außerdem möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

 

Nach unserem Betriebsurlaub über Weihnachten und Neujahr sind wir ab Montag,  den 11.01.2021 wieder wie gewohnt für Sie da!

 

Die Ölheizung wird nicht verboten!
Aufgrund der vielfach falschen oder fehlerhaften Berichterstattung zum Klimapaket der deutschen Bundesregierung sind Ölheizungsbesitzer derzeit sehr beunruhigt. Allerdings ohne Grund, denn die Ölheizung wird definitiv nicht verboten und bleibt auch in Zukunft attraktiv.
Lesen Sie in unserem Infoblatt-Download alles Wissenswerte zur Zukunft der Ölheizung.
Kein Ölheizungsverbot.pdf
PDF-Dokument [121.5 KB]
Öltankentsorgung Stahltank DIN 6608 Entsorgung eines zylindrischen Stahlerdtanks DIN 6608

Entsorgung Heizölerdtank in Raubling

 

Bei diesem BV in Raubling bei Rosenheim haben wir einen 10.000-Liter Stahlterdtank DIN 6608 mit Innenhülle, der in einem unterirdischen Bunker im Garten versteckt war, durch die vorhandene Öffnung von 60 x 60 cm entsorgt.

Durch unsere langjährige Erfahrung und ausgebildeten Mitarbeiter stellen auch solche Herausforderungen kein Problem dar und die Arbeiten sind innerhalb eines Arbeitstages abgeschlossen.

Der Kunde freut sich nun über einen zusätzlichen Lagerraum.

Tankbau Willberger Haase Kellertank Burghausen Heizöltank in Burghausen von Tankbau Willberger

Neuer Haase-Kellertank in Burghausen im Landkreis Altötting

 

Einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatten wir bei diesem Bauvorhaben in Burghausen im LK Altötting. Der neue Haase-Kellertank K19-50D ersetzt dort die über 30 Jahre alten PE-Kunststoffbatterietanks. Der neue Tank ist doppelwandig und dauerhaft dichtheitsüberwacht, transparent zum jederzeit bequemen Ablesen des Füllstands und absolut geruchsdicht! 

Ganz nebenbei sieht der neue Haase-Tank natürlich auch noch super aus.

Tankbau Willberger hat den Öltankaustausch trotz der weiten Anfahrt in nur eineinhalb Tagen über die Bühne gebracht und der Kunde darf sich nun über einen neuen Heizöltank mit 30 Jahren Garantie freuen! 

Tankbau Willberger Haase Kellertank Haase Kellertank Brannenburg Landkreis Rosenheim

Neuer Haase-Kellertank in Brannenburg im LK Rosenheim

 

Tankbau Willberger macht's möglich!

In Einzelteilen angeliefert und vor Ort montiert, ersetzt der neue Haase-Kellertank K17-33D in einem EFH in Brannenburg die alten Stahlbatterietanks aus den 70iger Jahren. Der Aus- und Einbau erfolgte auch hier problemlos über die vorhandene Tankraumluke, sodass keinerlei Mauerarbeiten erforderlich waren. Die Kundschaft freute sich besonders darüber, dass die Montage durch den Chef Albert Willberger persönlich ausgeführt wurde. In zwei Tagen ging der Tankaustausch über die Bühne und die Kunden dürfen sich über eine absolute sichere und geruchsfreie Tankanlage aus dem Hause Haase freuen! 

Haase-Kellertank von Tankbau Willberger Haase Tank im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Wie passt ein 6.000 Liter-Tank in einen Raum, der nur über eine Luke zugänglich ist?

 

Tankbau Willberger macht's möglich!

In Einzelteilen angeliefert und vor Ort montiert, ersetzt der neue Haase-Kellertank in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Bad Tölz die in die Jahre gekommenen 4 x 2.500 Liter-PE-Tanks. Innerhalb von nur 2 Tagen ging der Austausch über die Bühne und die Kunden dürfen sich über eine sichere und absolut geruchsdichte Heizöltankanlage freuen! 
Und weil das noch nicht alles ist, gibt's oben drauf noch satte 30 Jahre Garantie auf den neuen Haase-Tank.

Tankbau Willberger in Feldkirchen-Westerham

ZUWACHS FÜR UNSEREN FUHRPARK

 

Kurz vor der staaden Zeit hat unser Fuhrpark in diesem Jahr noch einmal Zuwachs bekommen. 

Unser neuer Fiat Ducato ist somit pünktlich zum neuen Jahr einsatzbereit. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2018 ganz herzlich bedanken und wünschen Ihnen allen gesegnete Weihnachten und besinnliche Feiertage! 

Ihr Tankbau Willberger-Team

 

Einbau eines Haase-Abscheiders und Sanierung eines Ölabscheider-Vorschlammfangs für Tankstelle! 

 

Vergangene Woche konnte Tankbau Willberger die Sanierung einer Abscheider-Anlage für eine Tankstelle in Marktoberdorf abschließen. 

 

Der Kunde, ein ansässiger Tankstellenbetreiber, entschied sich hier neben einem neuen Haase-Ölabscheider aus GFK auch für die Sanierung des bestehenden Vorschlammfangs. 

 

Die Gegebenheiten für die Sanierung waren hier durchaus schwierig, mit der Montagetechnik aus dem Hause Haase jedoch kein Problem. 

 

Zunächst wurden vorgefertigte Laminatplatten für Boden und Behälterwandung durch den Domschacht eingebracht und anschließend im Handlaminatverfahren zu einer absolut dichten und beständigen Auskleidung laminiert. Auch der Konus unter dem Domschacht und die Rohranbindungen für Zu- und Ablauf wurden im Handlaminatverfahren laminiert und so dauerhaft beständig abgedichtet. 

 

Haase-Ölabscheider in Stephanskirchen bei Rosenheim eingebaut Einbau des Haase-Ölabscheiders in Stephanskirchen

Neuer Haase-Ölabscheider für Autohaus in Stephanskirchen bei Rosenheim!

 

Vergangene Woche hat Tankbau Willberger einen weiteren Ölabscheider aus dem Hause Haase an ein Autohaus bei Rosenheim geliefert und in Zusammenarbeit mit einem ansässigen Tiefbau-Unternehmen eingebaut. 

 

Bei diesem Bauvorhaben musste der alte Ölabscheider stillgelegt werden, da er die fällige Generalinspektion nicht bestanden hatte und eine Sanierung des Abscheiders zu aufwendig und kostenintensiv gewesen wäre. Stattdessen entschied sich der Kunde aus Stephanskirchen für einen neuen Haase-Leichtflüssigsabscheider aus GFK. Der neue Abscheider vereint nun Schlammfang, Abscheider und Probenahmestelle in nur einem Behälter, ist zudem durch den Werkstoff GFK dauerhaft beständig und im Gegensatz zu Beton-Abscheidern sind hier teure Sanierungen aufgrund defekter Beschichtungen ausgeschlossen. 

 

Ein weiterer Vorteil des Haase-Abscheiders ist sein geringes Gewicht, weshalb der Einbau auch hier bequem mit dem LKW-Bagger, ohne Schwerlastkran, erfolgen konnte. 

 

Ölheizung im Neubau - das passt

ePaper
Das Image der Ölheizung hat sich seit einem Jahr deutlich verändert. Modernisierer bleiben jetzt mehr und mehr dem Heizöl treu und es gibt wieder mehr neue Anlagen, die zeigen, dass eine moderne Ölheizung auch für den Neubau bestens geeignet ist und sich sehr gut in ein Hybrid‐System integrieren lässt. Ein Beispiel aus Bayern.

Artikel erschienen im Brennstoffspiegel 03/2016.




Teilen:

Fettabscheider-Präsentation auf der Intergastra in Stuttgart

 

Unser Partner, die Haase Tank GmbH, präsentiert den GFK-Fettabscheider aus dem Hause Haase von 03.02.-07.02.2018 auf der Intergastra in Stuttgart.

 

Die Intergastra ist eine der wichtigsten internationalen Messen für Gastronomie und Hotellerie und lockt im 2-Jahres-Rhythmus knapp 100.000 Besucher an, die sich über Neuigkeiten aus der Branche informieren möchten.

 

Haase stellt dort als einer von rund 1.400 Ausstellern vor allem den innovativen Fettabscheider aus GFK und den Speiserestetank aus, informiert selbstverständlich auch über alle anderen Behälter und Tanksysteme aus GFK.

 

  

Der Haase-Abscheider zeichnet sich durch seine Robustheit und absolute Beständigkeit gegenüber aggressiven Fetten aus. Dafür sind in erster Linie die herausragenden chemischen Eigenschaften des Werkstoffs GFK verantwortlich, der beständig gegen über 150 Chemikalien ist. Somit ergibt sich ein wartungsfreier und äußerst langlebiger Abscheider!

 

Erhältlich ist der Abscheider von Haase als einwandige Variante für den begehbaren, und als doppelwandige Variante für den befahrbaren Bereich.

 

Der Werkstoff GFK bietet außerdem optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Abscheider-Sanierung. Beim Sanieren eines Abscheiders mit GFK muss dieser vorher nicht sandgestrahlt oder anderweitig vorbehandelt werden, wie es bei Abscheider-Beschichtungen der Fall ist. Eine einfache Reinigung ist ausreicheind, um den Abscheider mit werksgefertigten, passgenauen Platten aus GFK auszukleiden und diese vor Ort flüssigkeitsdicht zu einer beständigen Abscheider-Auskleidung zusammenzulaminieren.

 

Das Haase-Team berät sie gerne zum Fettabscheider, der Abscheider-Sanierung und freut sich auf Ihren Besuch!

 

Messeauftritt auf der IFAT 2018! 

 

Vom 14.05. 18.05.2018 präsentieren wir Ihnen auf der IFAT ENTSORGA ganz speziell die Abwasserbehandlungsanlagen aus dem Hause Haase. Wir beraten Sie ausführlich zu unseren Leichtflüssigkeits- und Fettabscheidern aus Glasfaserverstärktem Kunststoff und zeigen Ihnen alle Vorteile, die ein Haase-Abscheider gegenüber einem Beton

oder PE-Abscheider bietet. 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Freitag, 10.11.2017

Lebensdauer von Kunststoff-Heizöllagerbehältern

ePaper
Technische Gründe für die Ausmusterung überalterter Kunststoff-Heizöllagerbehälter
Die Lebensdauer ist bei 30 Jahren erreicht...



Teilen:

Einbau eines Poly 151 

 

Im vergangenen Monat haben wir einen HAASE-Erdtank vom Typ Poly 151, dem derzeit größten erhältlichen Erdtank von Haase mit ca. 15 000 Litern Volumen, eingebaut. So wird das Heizöl unterirdisch und außerhalb eines Gebäudes gelagert. Im Gebäude befindet sich lediglich das Gerät zur dauerhaften Lecküberwachung unseres doppelwandigen Behälters und die pneumatische Füllstandsanzeige. So kann man ganz bequem jederzeit ohne Öffnen der Schachtabdeckung den Füllstand der Tankanlage ablesen. Je nachdem, wo der Behälter eingebaut werden soll, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, den Tank mit einem befahrbaren Domschacht bzw. Deckel auszustatten, sodass der Haase-Erdtank auch in jeder Hofeinfahrt platziert werden kann. 

Überzeugen Sie sich auch auf www.haasetank.de von allen Vorteilen eines HAASE-Erdtanks! 

 

 

14.Dezember 2016

Neue Tankanlage in Irschenberg

 

Seit vergangener Woche steht auch am Irschenberg ein doppelwandiger Haase-Kellertank vom Typ K 22-43 D. Er ersetzt dort die schon Jahrzehnte alten Stahlbatterietanks.
Trotz niedriger Raumhöhe von nur 1,70 m und einer Mantelhöhe von lediglich 1,25 m fasst der neue Tank von Haase 4300 Liter Heizöl und damit locker einen ganzen Jahresvorrat!
Selbstverständlich haben wir nicht nur die Montage der neuen Tankanlage inklusive aller Anschlüsse, sondern auch die Demontage und Entsorgung der Stahlbatterietanks, die Zwischenlagerung des Heizöl sowie die Einrichtung einer Notheizung übernommen.
Bei uns erhalten Sie alles unkompliziert aus einer Hand!

 

Wir wünschen Frohe Ostern und entspannte Feiertage!

 

 

Sonntag, 05.04.2015

Erdtank in der Nähe von Grafing eingebaut

 

Bei einem Kunden in der Nähe von Grafing wurde vergangene Woche ein Erdtank vom Typ Poly 61 mit ca. 6000 Litern Fassungsvolumen eingebaut.

Der Tank kann dank befahrbarem Schacht bequem vor dem Haus in der geplasterten Garageneinfahrt liegen.

Ebenso wird dadurch der Wunsch nach einem zusätzlichen Kellerraum und einem Keller ohne Heizölgeruch Realität, denn die alten Kunststoffbatterietanks haben wir selbstverständlich auch gleich ausgebaut!

 

Dienstag, 03.03.15

Montage eines Haase-Kellertanks in Bruckmühl


In Bruckmühl steht seit dieser Woche ein Haase-Kellertank vom Typ K 15-36 mit 150 cm Durchmesser und einem Fassungsvermögen von 3600 Litern.

Auch hier ersetzt der Haase-Tank wie so oft eine alte und nach Öl stinkende Tankanlage!

Dabei ist der Haase-Kellertank aus Glasfaserkunststoff unter anderem vollkommen geruchsdicht, beständig gegen Verformung, korrosionsfrei, dank Doppelwandigkeit und dauerhafter Lecküberwachung zugelassen ohne Auffangwanne und Innenhülle und mit 30! Jahren Garantie die langlebige und optimale Lösung für Ihr Zuhause!

Das Beste: egal wie klein der Tankraum oder wie eng die Türe ist, der Haase-Kellertank lässt sich beliebig anpassen und kann durch die Vor-Ort-Montag überall aufgestellt werden!

Dank Auftriebssicherung ist er sogar in Überschwemmungsgebieten zugelassen!

 

Donnerstag, 19.02.15

 

 

Lassen Sie Ihre alte Tankanlage überprüfen und gegebenenfalls durch eine neue, moderne Tankanlage von Haase ersetzen.

 

Besitzer älterer Tankanlagen kennen die typischen Probleme, die über die Jahre auftreten können. Meist fällt vor allem der Gestank auf, der sich oftmals im ganzen Haus verbreitet.

Er entsteht, wenn sich die Tanks mit der Zeit verformen und somit Anschlüsse und Armaturen undicht werden oder sogar abreißen.

Weitere, oft auftretende Probleme sind undichte Auffangwannen, durch Verformung abhanden gekommene Standfestigkeit.

 

Lassen Sie daher Ihre Anlage von einem unabhängigen Sachverständigen auf Beanstandungen überprüfen und setzen Sie in Zukunft auf einen sicheren, absolut geruchsdichten, doppelwandigen und lecküberwachten Tank von Haase!

 

 

Speiserestebehälter in Schladming aufgestellt

 

Am Dienstag, den 10. Februar 2015, haben wir in einem größeren Hotel bei Schladming einmal mehr einen Speiserestebehälter aufgestellt!

Trotz einem sehr kleinen und engen Aufstellraum ist es uns gelungen, dort einen Behälter mit 150 cm Durchmesser und einer Höhe von über 2 Metern zu montieren, in dem in Zukunft die Speisereste des Hotels gesammelt werden.

 

Bilder von der Montage finden Sie auf unserer Homepage unter "Projekte"!

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Tankbau Willberger
Ölheizungen dürfen weiterhin betrieben werden! Kein Ölheizungsverbot!

Die Ölheizung wird nicht verboten! 

 

Entgegen aktueller Meldungen in den Medien wird die Ölheizung nicht verboten, auch nach 2026 nicht. Ölheizungsbesitzer müssen sich grundsätzlich keine Sorgen machen, ihre Heizung nicht weiter betreiben zu dürfen! Weitere Informationen zum Klimaschutzpakt und Auswirkungen der politschen Entscheidungen finden Sie hier

 

Unsere Leistungen

Kontakt

 

Tankbau Willberger

Albert Willberger Dipl.-ing. (FH)

Bahnhofstraße 2

83620 Feldkirchen-Westerham

 

Tel.: 08063/ 51 39

Fax: 08063/ 51 33

info@willi-tank.de

 

Druckversion | Sitemap
© 2024 Tankbau Willberger Haase Tank-Partner, Tankanlagen für Heizöl und Industrie Tankreinigung, Tankstilllegung, Tankdemontage, Tankentsorgung, Heizöltank-Abbau Rechte vorbehalten / Impressum Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt